Kundentestimonials

Wie es sich anfühlt mit uns zu arbeiten

Wir sind mehr als eine Agentur – Wir sind Dein Partner auf Augenhöhe. Mit Expertise, Kreativität und strategischem Blick entwickeln wir besondere Marken mit Wirkung. Bei uns bist Du keine Nummer. Wir legen Wert auf persönliche Betreuung, höchste Qualität und pünktliche Umsetzung.
Logo des Wortes 'Move' in schwarzen Großbuchstaben.
Logo von Upsters mit stilisiertem Pfeil im Buchstaben u.
Logo mit dem stilisierten Buchstaben D und dem Text Dynamic Performance.
Logo der Stadt Marburg mit dem Text 'Die Universitätsstadt'.
Strichzeichnung eines Hauses mit dem Schriftzug Arbeit und Bildung e.V.
Mag Markenlogo in schwarzer Schrift.
Logo von Ulrich Fritz mit dem Titel Steinmetzmeister in dunkelblauer Farbe.
Schwarzes Logo mit drei schrägen Linien neben dem Text 'Flying Rocket'.
Logo des Wortes 'Move' in schwarzen Großbuchstaben.
Logo von Upsters mit stilisiertem Pfeil im Buchstaben u.
Logo mit dem stilisierten Buchstaben D und dem Text Dynamic Performance.
Logo der Stadt Marburg mit dem Text 'Die Universitätsstadt'.
Strichzeichnung eines Hauses mit dem Schriftzug Arbeit und Bildung e.V.
Mag Markenlogo in schwarzer Schrift.
Logo von Ulrich Fritz mit dem Titel Steinmetzmeister in dunkelblauer Farbe.
Schwarzes Logo mit drei schrägen Linien neben dem Text 'Flying Rocket'.
Logo von Ulrich Fritz mit dem Titel Steinmetzmeister in dunkelblauer Farbe.

Kunden kommen aufgrund der Webseite zu mir.

Mithilfe eines neuen Brandings und empathischen Webauftritts konnte Ulrich Fritz über fünf Neukunden im Monat alleine durch die Webseite generieren, was einen Gesamtumsatz von über 25.000 € monatlich macht.

„Ich habe mich für FloresStudio entschieden, weil ihr empathisch seid und ich Vertrauen in eure Arbeit habe. Während der Zusammenarbeit mit euch habe ich mich sehr sicher gefühlt. Mit WhatsApp zu kommunizieren war sehr hilfreich. Man konnte ganz schnell kommunizieren.“
Ulrich Fritz | Geschäftsführer
Website-Layout mit Fotos von drei Steinmetzmeistern, verschiedenen Steinmetzarbeiten und einem Urnengrab mit Grabstein und Blumen.
Logo von Upsters mit stilisiertem Pfeil im Buchstaben u.

Wir wurden als Marke deutlich ernster genommen.

Die Herausforderung von Upsters als Startup war, dass keine klare Designlinie vorhanden war. Durch die Zusammenarbeit profitiert Upsters nun von einem Designsystem, das sie durch alle Phasen des Startup-Seins begleitet.

„Wir waren uns dann auch sehr schnell bewusst, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und waren dann auch sehr happy mit der Zusammenarbeit. Die Kommunikation lief immer sehr reibungslos ab und auch wenn mal eine Deadline kam – und als Startup ist das nicht auszuschließen – konnten wir uns da immer auf Lorine verlassen.“
Louis Baier | Mitgründer und Geschäftsführer Upsters Energy
Mehrere Instagram-Posts von upsters_energy zeigen Koffeinbonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Designs auf buntem Hintergrund.
Schwarzes Logo mit drei schrägen Linien neben dem Text 'Flying Rocket'.

Sechs mal mehr Sichtbarkeit.

Innerhalb von drei Monaten wurde ein neues Rebranding und der Relaunch der Website realisiert, was zu einer sechsfachen Erhöhung der Online-Sichtbarkeit geführt hat.

„Positiv überrascht hat mich, dass man mit bodenständigen Menschen zusammenarbeitet und, dass es ein Austausch auf Augenhöhe war. Die Kommunikation war ganz klar und man wurde durch den Prozess durchgeleitet. Das hat mir einfach extrem viel Spaß gemacht, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der aus Sicht des Kunden denkt!“
Johannes Schmidt | Geschäftsführer Flying Rocket
Werbetafel mit dem Text 'Dein Partner bei jeder Vertriebsmission' und einer Liste von Dienstleistungen neben einem Bild von Geschäftspersonen bei einem Meeting.

Starke Marken, die wir bereits unterstützen durften

Antworten auf Deine Fragen

Junge Frau mit langen lockigen Haaren und weißem Pullover sitzt lächelnd an einem Schreibtisch vor einem Computer.
Junger Mann mit schwarzem Pullover sitzt an einem Schreibtisch, telefoniert lächelnd und hat zwei Computer vor sich.
Wie lange dauert ein neues Branding?
Je nach Umfang deines Projekts kann die Dauer sehr unterschiedlich sein. Für die Entwicklung Deiner Markenstrategie rechnen wir mit 6-10 Wochen, in denen wir gemeinsam in Gesprächen und/oder Workshops Deine Marke analysieren, schärfen und den Markt genau unter die Lupe nehmen. Diese Erkenntnisse fließen dann in die Entwicklung und Gestaltung deines Corporate Designs ein. Bis Deine Marke voll erblüht dauert es in der Regel mehrere Monate. Ein Branding kann bereits in 3 Monaten erarbeitet werden.
Wie genau läuft der Prozess bei FloresStudio ab?
Schau gerne etwas weiter oben auf dieser Seite nach. Dort wird der Ablauf unserer Zusammenarbeit beschrieben.
Wieviel Aufwand bedeutet ein Rebranding für mich?
Wir wissen, dass Deine Zeit kostbar ist. Daher versuchen wir Deinen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Bei einem umfangreichen Branding/Rebranding kannst du mit einem Zeitaufwand von 2-8 Stunden pro Monat rechnen. Mit einem klar strukturierten Prozess und offener Kommunikation sorgen wir dafür, dass diese Zeit effektiv genutzt wird – so bleibt genügend Raum, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, während Deine Marke stetig wächst.
Was kostet ein Branding/Rebranding
Ein neuer Markenauftritt ist eine nachhaltige Investition – vergleichbar mit dem Kauf eines Firmenwagens oder einer Produktionsmaschine, die Dich zuverlässig und langfristig begleiten. Auch preislich ist ein großes Rebranding mit dazugehörigem Launch in einem ähnlichen Bereich angesiedelt. Letztendlich wird ein starkes Rebranding einen hohen ROI für Dein Unternehmen erwirtschaften und ist eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Wir bieten für jedes Budget eine passende Leistung an. Für einen genauen Kostenvoranschlag melde Dich gerne bei uns.
Welche Ergebnisse kann mir ein Rebranding liefern?
Ein durchdachtes und strategisches Branding kann deine Markenbekanntheit um bis zu 70 % steigern, die Kaufbereitschaft deiner Kunden um 80 % erhöhen und führt laut Studien zu bis zu 23 % mehr Umsatz durch konsistente Markenführung (Quelle: Lucidpress, Edelman & Nielsen). Weitere Benefits von Branding sind: Vertrauenssteigerung, erhöhte Sichtbarkeit, effizientere Neukundengewinnung, klarere Positionierung, bessere Preispolitik, intensivere Kundenbindung, einfachere Mitarbeitergewinnung,
Wie messe ich den Erfolg meiner Brandingmaßnahmen?
Der Erfolg Deines Brandings lässt sich projektspezifisch messen durch verschiedene Kennzahlen, wie zum Beispiel Markenbekanntheit, Wiedererkennungswert, Kundenbindung und letztlich durch konkrete Ergebnisse wie steigende Anfragen, Verweildauer, Conversion Rates und Umsatzwachstum.
Wann ist es Zeit für ein Rebranding?
Zeit für ein Rebranding ist dann, wenn sich Dein Unternehmen weiterentwickelt hat, aber Dein Auftritt sich nicht mehr gut anfühlt oder du nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst, die du dir mit deinem Unternehmen erhoffst. Wie bei einer Pflanze, wenn Sie nicht mehr in den zu kleinen Blumentopf passt, ist es Zeit, Sie umzupflanzen und Deiner Marke neuen Raum zum Wachsen zu geben. Generell gibt es immer Dinge, die optimiert werden können, um deinen Markenauftritt zu verbessern. Nicht immer ist dafür ein komplettes Rebranding nötig. Melde Dich gerne bei uns und lass uns darüber sprechen was wir gemeinsam erreichen können.
Branding für Startups mit begrenztem Budget?
Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns sehr Dein Startup kennenzulernen. Im Erstgespräch klären wir alle Fragen und besprechen, wie wir zusammenarbeiten können. Wir bieten für jedes Budget eine passende Leistung an. Auch Ratenzahlung ist eine Option, falls euer Budget nicht direkt zu Verfügung steht.

Deine Marke in voller Blüte

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