Über uns

Wir sind FloresStudio

Wir verbinden mit dem Namen Flores Vielfalt, Erlebnis, Offenheit und Begeisterung. Flores – sinnbildlich für Blüte – dient uns hierbei als Inspiration: Wie eine Blume sich entfaltet, ihre Schönheit zeigt und ihre Umgebung bereichert, so lassen wir Marken erblühen. Im Design verbinden wir damit die Idee, dass jede Marke mit der richtigen Pflege, Strategie und Kreativität sichtbar, einzigartig und stark wird – genauso wie erfolgreiche Marken es sind.

Wir bringen Unternehmen voran, die Menschen voranbringen

FloresStudio ist dein strategischer und kreativer Partner rund um das Thema Kommunikation und Markenerscheinungsbild – für Unternehmen, die mit Herz und Leidenschaft geführt werden und einen positiven Impact auf die Gesellschaft haben. Unsere Mission ist es Unternehmen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, dabei zu unterstützen durch ein gutes Branding ihre positive Wirkung zu entfalten.

kundenbeziehung

Wir zeigen Empathie
Ein Mann und eine Frau lehnen mit dem Rücken aneinander und lächeln in die Kamera vor einem einfarbigen beigen Hintergrund.

kommunikation

Wir streben nach Klarheit

prozesse

Wir leben Effizienz

höchste qualität

Wir wecken Begeisterung

leidenschaft

Wir arbeiten mit Freude
Junge Frau mit langen, lockigen braunen Haaren trägt ein gestreiftes Hemd und lächelt vor beigem Hintergrund.
Geschäftsführerin

Lorine Sumono

Staatlich anerkannte und mehrfach ausgezeichnete Kommunikationsdesignerin
Meine Leidenschaft für Gestaltung beginnt vor allem bei meiner Liebe für Schriften und Buchstaben, sowie meiner Freude über besondere Papiere, Veredelungen und wundervoll designte haptische Produkte. Durch mein Studium, meine Arbeit bei Design-Agenturen und die Arbeit für Unternehmen konnte ich meine Fähigkeiten ausweiten und brenne heute dafür, stimmige visuelle Branding-Konzepte zu kreieren, die durch unverwechselbares und exzellentes Design glänzen.
Awards
ADC Logo.Schwarz-weißer Emoji mit durchgestrichenem Lautsprechersymbol, das Stummschaltung darstellt.Goldener Kreis mit den ineinander verschlungenen Buchstaben T, D und C in Schwarz.
Geschäftsführer

Lasse Christiansen

Foto- und Videograf und staatlich anerkannter Kommunikationsdesigner
Ich habe Kommunikationsdesign studiert um mit Bildern und Sprache die Zukunft mitzugestalten. Mit einem Auge für Ästhetik und meiner Liebe zu Struktur verbinde ich Kreativität und Strategie immer auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen. Durch meine vielen Stationen in verschiedenen Berufsbildern habe ich einiges über den Umgang mit Menschen lernen dürfen. All das nutze ich heute um unseren Partnern eine außergewöhnliche Erfahrung mitzugeben und die Kommunikation mit ihren Kunden auf nächste Level zu heben.
Junger Mann mit grauem Pullover und Armbanduhr sitzt vor hellem Hintergrund und lächelt.

Deine Benefits in der Zusammenarbeit

Klare Strukturen und effiziente Prozesse
Zwei überlappende Seiten mit horizontalen Linien als Textplatzhalter in grauer Farbe.
Zentraler Kundenhub für alle deine Daten
Ein einfaches Haus-Symbol mit einem Dach und einer Tür.
Einfache und direkte Kommunikation
Zwei weiße Pfeile, die in entgegengesetzte Richtungen zeigen, auf weißem Hintergrund.
Projektübersicht mit Meilensteinen
Hellgraues Häkchen-Symbol in einem Kreis auf weißem Hintergrund.
Ehrliche, konstruktive Beratung und Feedback
Zwei überlappende Sprechblasen als Symbol für Kommunikation.
Strukturierter Onboardingprozess
Kalendersymbol mit der Zahl 12 im Mittelpunkt.

Antworten auf Deine Fragen

Junge Frau mit langen lockigen Haaren und weißem Pullover sitzt lächelnd an einem Schreibtisch vor einem Computer.
Junger Mann mit schwarzem Pullover sitzt an einem Schreibtisch, telefoniert lächelnd und hat zwei Computer vor sich.
Wie lange dauert ein neues Branding?
Je nach Umfang deines Projekts kann die Dauer sehr unterschiedlich sein. Für die Entwicklung Deiner Markenstrategie rechnen wir mit 6-10 Wochen, in denen wir gemeinsam in Gesprächen und/oder Workshops Deine Marke analysieren, schärfen und den Markt genau unter die Lupe nehmen. Diese Erkenntnisse fließen dann in die Entwicklung und Gestaltung deines Corporate Designs ein. Bis Deine Marke voll erblüht dauert es in der Regel mehrere Monate. Ein Branding kann bereits in 3 Monaten erarbeitet werden.
Wie genau läuft der Prozess bei FloresStudio ab?
Schau gerne etwas weiter oben auf dieser Seite nach. Dort wird der Ablauf unserer Zusammenarbeit beschrieben.
Wieviel Aufwand bedeutet ein Rebranding für mich?
Wir wissen, dass Deine Zeit kostbar ist. Daher versuchen wir Deinen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Bei einem umfangreichen Branding/Rebranding kannst du mit einem Zeitaufwand von 2-8 Stunden pro Monat rechnen. Mit einem klar strukturierten Prozess und offener Kommunikation sorgen wir dafür, dass diese Zeit effektiv genutzt wird – so bleibt genügend Raum, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, während Deine Marke stetig wächst.
Was kostet ein Branding/Rebranding
Ein neuer Markenauftritt ist eine nachhaltige Investition – vergleichbar mit dem Kauf eines Firmenwagens oder einer Produktionsmaschine, die Dich zuverlässig und langfristig begleiten. Auch preislich ist ein großes Rebranding mit dazugehörigem Launch in einem ähnlichen Bereich angesiedelt. Letztendlich wird ein starkes Rebranding einen hohen ROI für Dein Unternehmen erwirtschaften und ist eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Wir bieten für jedes Budget eine passende Leistung an. Für einen genauen Kostenvoranschlag melde Dich gerne bei uns.
Welche Ergebnisse kann mir ein Rebranding liefern?
Ein durchdachtes und strategisches Branding kann deine Markenbekanntheit um bis zu 70 % steigern, die Kaufbereitschaft deiner Kunden um 80 % erhöhen und führt laut Studien zu bis zu 23 % mehr Umsatz durch konsistente Markenführung (Quelle: Lucidpress, Edelman & Nielsen). Weitere Benefits von Branding sind: Vertrauenssteigerung, erhöhte Sichtbarkeit, effizientere Neukundengewinnung, klarere Positionierung, bessere Preispolitik, intensivere Kundenbindung, einfachere Mitarbeitergewinnung,
Wie messe ich den Erfolg meiner Brandingmaßnahmen?
Der Erfolg Deines Brandings lässt sich projektspezifisch messen durch verschiedene Kennzahlen, wie zum Beispiel Markenbekanntheit, Wiedererkennungswert, Kundenbindung und letztlich durch konkrete Ergebnisse wie steigende Anfragen, Verweildauer, Conversion Rates und Umsatzwachstum.
Wann ist es Zeit für ein Rebranding?
Zeit für ein Rebranding ist dann, wenn sich Dein Unternehmen weiterentwickelt hat, aber Dein Auftritt sich nicht mehr gut anfühlt oder du nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst, die du dir mit deinem Unternehmen erhoffst. Wie bei einer Pflanze, wenn Sie nicht mehr in den zu kleinen Blumentopf passt, ist es Zeit, Sie umzupflanzen und Deiner Marke neuen Raum zum Wachsen zu geben. Generell gibt es immer Dinge, die optimiert werden können, um deinen Markenauftritt zu verbessern. Nicht immer ist dafür ein komplettes Rebranding nötig. Melde Dich gerne bei uns und lass uns darüber sprechen was wir gemeinsam erreichen können.
Branding für Startups mit begrenztem Budget?
Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns sehr Dein Startup kennenzulernen. Im Erstgespräch klären wir alle Fragen und besprechen, wie wir zusammenarbeiten können. Wir bieten für jedes Budget eine passende Leistung an. Auch Ratenzahlung ist eine Option, falls euer Budget nicht direkt zu Verfügung steht.

Deine Marke in voller Blüte

Deine Marke in voller Blüte

Deine Marke in voller Blüte