VisualitĂ€t die wirkt und berĂŒhrt

Branding Design und Media

Deine Benefits in der Zusammenarbeit

Klare Strukturen und effiziente Prozesse
Zwei ĂŒberlappende Seiten mit horizontalen Linien als Textplatzhalter in grauer Farbe.
Zentraler Kundenhub fĂŒr alle deine Daten
Ein einfaches Haus-Symbol mit einem Dach und einer TĂŒr.
Einfache und direkte Kommunikation
Zwei weiße Pfeile, die in entgegengesetzte Richtungen zeigen, auf weißem Hintergrund.
ProjektĂŒbersicht mit Meilensteinen
Hellgraues HĂ€kchen-Symbol in einem Kreis auf weißem Hintergrund.
Ehrliche, konstruktive Beratung und Feedback
Zwei ĂŒberlappende Sprechblasen als Symbol fĂŒr Kommunikation.
Strukturierter Onboardingprozess
Kalendersymbol mit der Zahl 12 im Mittelpunkt.

Wir denken Agentur- Zusammenarbeit neu

Aus eigener Erfahrung in Designstudios und Agenturen wissen wir wie herausfordernd, chaotisch und frustrierend die Kommunikation in der Zusammenarbeit sein kann. Deshalb denken wir Kreativagentur anders, damit am Ende alle profitieren.

Im Design wird Deine Marke erlebbar. Wir verbinden alle Ideen und Ziele zu einer einheitlichen, markanten MarkenvisualitÀt, die Eindruck hinterlÀsst.

der Menschen erinnern sich besser an gedruckte Inhalte als an digitale.
LĂ€chelnder Mann mit kurzem braunem Haar schaut auf einen Bildschirm vor sich.
geben an, dass sie ein Produkt aufgrund einer schönen Verpackung erneut kaufen wĂŒrden.
der Arbeitnehmenden entscheiden sich eher fĂŒr Unternehmen mit einer klaren Arbeitgebermarke.
Digital Media

Digitale Medien sind heute das Zentrum deiner Markenkommunikation. Sie sind die BĂŒhne, auf der deine Marke sichtbar wird. Wir gestalten Content der verkauft fĂŒr alle deine digitalen KanĂ€le:

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  • Social Media Design: Templates, Kampagnenvisuals, Storytelling, Sticker
  • Email: Signaturen, Newsletter, Banner
  • Digitale Touchpoints: Templates, Grafiken, Infografiken, Pitchdecks, PrĂ€sentationen
  • Animationen: Animierte Grafiken, Logos & UI-Elemente
  • Content Creation: Fotodesign, Brandvideos, Videotestimonials, Social Content
Print Media

Print Medien sind Design zum Anfassen. In einer digitalen Welt hinterlassen Printmedien einen bleibenden Eindruck. Sie sind das haptische Erlebnis deiner Marke – greifbar, hochwertig und oft der erste echte BerĂŒhrungspunkt im echten Leben.

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  • GeschĂ€ftsaustattung: Briefpapier, Visitenkarten, Druckabwicklung, Veredelungen
  • Editorial Publikationen: BroschĂŒren, GeschĂ€ftsberichte, Magazine
  • Marketingmaterialien: Flyer, Plakate, Eventmaterial, Werbe-Accesoires, Banner, Roll-ups
Packaging Design

Eine Verpackung ist mehr als nur ein Schutz - Sie erzÀhlt eine Geschichte und ist Markenbotschafter, Verkaufsargument und Erlebnis in einem.

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  • Verpackungsdesign: Konzept, Gestaltung, Druckbetreuung
  • Material- und Formberatung: Individuelle Materialien
  • Beratung zu Drucktechniken: Faltung, Haptik & Veredelung, Schnittmuster, Stanzen
  • Unboxing Experience: Inlays, Banderolen, Hangtags & Infokarten
Employer Branding

Starkes Employer Branding zieht Talente an, bindet Teams und stĂ€rkt Vertrauen. Menschen entscheiden sich heute fĂŒr Werte, Haltung und Zugehörigkeit. Wir machen diese Verbindung sichtbar – mit Design, Sprache und Strategie, die von innen nach außen wirkt.

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  • Strategische Arbeitgeberpositionierung: Werte- & Kulturarbeit
  • Zielgruppenanalyse: (Gen Z, FachkrĂ€fte, Talente)
  • Gestaltung Arbeitgebermarke: Visueller Auftritts fĂŒr HR & Recruiting
  • Karriereseite: Design, Social Media, Stellenanzeigen
  • Content Creation: Employer Branding Kampagnen (intern & extern)
  • Foto- & Video-Produktionen: Reels, Behind the Scenes, Testimonial-Clips Mitarbeitermaterialien: Onboarding-Kits, Welcome Cards, Event-Material, internes Branding

Antworten auf Deine Fragen

Junge Frau mit langen lockigen Haaren und weißem Pullover sitzt lĂ€chelnd an einem Schreibtisch vor einem Computer.
Junger Mann mit schwarzem Pullover sitzt an einem Schreibtisch, telefoniert lÀchelnd und hat zwei Computer vor sich.
Wie lange dauert ein neues Branding?
Je nach Umfang deines Projekts kann die Dauer sehr unterschiedlich sein. FĂŒr die Entwicklung Deiner Markenstrategie rechnen wir mit 6-10 Wochen, in denen wir gemeinsam in GesprĂ€chen und/oder Workshops Deine Marke analysieren, schĂ€rfen und den Markt genau unter die Lupe nehmen. Diese Erkenntnisse fließen dann in die Entwicklung und Gestaltung deines Corporate Designs ein. Bis Deine Marke voll erblĂŒht dauert es in der Regel mehrere Monate. Ein einfaches Branding kann bereits in 3 Monaten erarbeitet werden.
Wie genau lÀuft der Prozess bei FloresStudio ab?
Schau gerne etwas weiter oben auf dieser Seite nach. Dort wird der Ablauf unserer Zusammenarbeit beschrieben.
Wieviel Aufwand bedeutet ein Rebranding fĂŒr mich?
Wir wissen dass Deine Zeit kostbar ist. Daher versuchen wir Deinen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Bei einem umfangreichen Branding/Rebranding kannst du mit einem Zeitauwand von 5-8 Stunden pro Monat rechnen.  Mit einem klar strukturierten Prozess und offener Kommunikation sorgen wir dafĂŒr, dass diese Zeit effektiv genutzt wird – so bleibt genĂŒgend Raum, sich auf das TagesgeschĂ€ft zu konzentrieren, wĂ€hrend Deine Marke stetig wĂ€chst.
Was kostet ein Branding/Rebranding
Ein neuer Markenauftritt ist eine nachhaltige Investition – vergleichbar mit dem Kauf eines Firmenwagens oder einer Produktionsmaschine, die Dich zuverlĂ€ssig und langfristig begleiten. Auch preislich ist ein großes Rebranding mit dazugehörigem Launch in einem Ă€hnlichen Bereich angesiedelt. Letztendlich wird ein starkes Rebranding einen hohen ROI fĂŒr Dein Unternehmen erwirtschaften und ist eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Wir bieten fĂŒr jedes Budget eine passende Leistung an. FĂŒr einen genauen Kostenvoranschlag melde Dich gerne bei uns.
Welche Ergebnisse kann mir ein Rebranding liefern?
Ein durchdachtes und strategisches Branding kann deine Markenbekanntheit um bis zu 70 % steigern, die Kaufbereitschaft deiner Kunden um 80 % erhöhen und fĂŒhrt laut Studien zu bis zu 23 % mehr Umsatz durch konsistente MarkenfĂŒhrung (Quelle: Lucidpress, Edelman & Nielsen). Weitere Benefits von Branding sind: Vertrauenssteigerung, erhöhte Sichtbarkeit, effizientere Neukundengewinnung, klarere Positionierung, bessere Preispolitik, intensivere Kundenbindung, einfachere Mitarbeitergewinnung,
Wie messe ich den Erfolg meiner Brandingmaßnahmen?
Der Erfolg Deines Brandings lÀsst sich projektspezifisch messen durch verschiedene Kennzahlen wie z.B. Markenbekanntheit, Wiedererkennungswert, Kundenbindung und letztlich durch konkrete Ergebnisse wie steigende Anfragen, Verweildauer, Conversion Rates und Umsatzwachstum.
Wann ist es Zeit fĂŒr ein Rebranding?
Zeit fĂŒr ein Rebranding ist dann, wenn sich Dein Unternehmen weiterentwickelt hat – aber Dein Auftritt sich nicht mehr gut anfĂŒhlt. Wie bei einer Pflanze, wenn Sie nicht mehr in den zu kleinen Blumentopf passt, ist es Zeit, Sie umzupflanzen und - Deiner Marke neuen Raum zum Wachsen zu geben. Generell gibt es immer Dinge die optimiert werden können um deinen Markenauftritt zu verbessern, nicht immer ist dafĂŒr ein komplettes Rebranding nötig. Melde Dich gerne bei uns und lass uns darĂŒber sprechen was wir gemeinsam erreichen können.
Branding fĂŒr Startups mit begrenztem Budget?
Melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns sehr Dein Startup kennenzulernen. Im ErstgesprĂ€ch klĂ€ren wir alle Fragen und besprechen, wie wir zusammenarbeiten können. Wir bieten fĂŒr jedes Budget eine passende Leistung an. Auch Ratenzahlung ist eine Option falls euer Budget nicht direkt zu VerfĂŒgung steht.

Deine Marke in voller BlĂŒte

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